BGV
Für die Basellandschaftliche Gebäudeversicherung durften wir initial eine umfassende Social Media Strategie entwickeln.
Das Ziel? Die Sichtbarkeit zu erhöhen, die Kernthemen gezielt zu positionieren und die Mitarbeitenden als Markenbotschafter:innen zu stärken.
Von der Strategie zur Umsetzung.
Im Zentrum steht die zukunftsgerichtete Strategie, die wir gemeinsam erarbeitet haben und in einem laufenden, redaktionellen Sparring laufend weiterentwickeln. Daraus entstanden klare Themenschwerpunkte, die sich in der Redaktionsplanung widerspiegeln.
Content Creation mit System
In regelmässigen Content Creation Days entstehen laufend neue Contentformate, die sowohl organisch ausgespielt als auch für Paid-Kampagnen genutzt werden.
Corporate Ambassadors auf LinkedIn
Ein zentrales Element des Projekts war das Enabling der Mitarbeitenden: In praxisnahen Schulungen auf verschiedenen Levels haben wir sie zu Corporate Ambassadors auf LinkedIn ausgebildet:
In der Basic-Schulung vermittelten wir Grundlagen zur Plattform, dem Algorithmus und Tipps & Tricks zur Profiloptimierung.
In der Advanced-Session ging es um den Aufbau der eigenen Personal Brand, strategisches Posting sowie Content Creation mit einfachen Mitteln und die eigene Positionierung im Fachkontext.
Ein Projekt, das zeigt, wie wichtig zielgerichteter Content und die laufende Weiterentwicklung und Neuausrichtung der Strategie ist.